Prawa Thai Massage Berlin

Ausgezeichnete Massage

Massage gegen Migräne

Eine Massagetherapie kann ein wirksames Mittel sein, um die Symptome von Migräne, einschließlich Kopfschmerzen, Verspannungen und Stress, zu lindern. Verschiedene Arten von Massagen können zur Linderung von Migräne beitragen, darunter:
Craniosacral-Therapie: Diese Therapie konzentriert sich auf die Schädelknochen und das Kreuzbein, d. h. die Knochen an der Basis der Wirbelsäule, und zielt darauf ab, Einschränkungen oder Blockaden des Liquorflusses zu lösen, die zu Migräne beitragen können. Die Craniosacral-Therapie beinhaltet sanfte, nicht-invasive Berührungen und kann sehr entspannend sein.
Myofasziale Entspannungstherapie: Diese Therapie zielt auf die Faszien ab, das Bindegewebe, das Muskeln und Organe umgibt, und kann dazu beitragen, Verspannungen oder Knoten zu lösen, die möglicherweise zu Migräne beitragen. Die myofasziale Entspannungstherapie beinhaltet langsamen, anhaltenden Druck und Dehnung und kann sehr wirksam sein, um Muskelverspannungen abzubauen und die Entspannung zu fördern.
Akupressur-Massage: Bei dieser Therapie wird Druck auf bestimmte Punkte des Körpers, die so genannten Akupressurpunkte, ausgeübt, von denen angenommen wird, dass sie Verspannungen lösen und Schmerzen lindern können. Die Akupressur-Massage kann von einem geschulten Therapeuten oder selbst durchgeführt werden und kann ein hilfreiches Mittel zur Behandlung von Migräne sein.
Insgesamt kann die Massagetherapie eine ergänzende Therapie zur Linderung von Migräne sein und dazu beitragen, die Symptome der Migräne zu lindern.
 

Anruf
Karte
Infos